Optimierung und Weiterentwicklung von Kundenwebseiten (Homepages und Onlineshops) in Hinblick auf Sichtbarkeit und Traffic-Steigerung in Suchmaschinen.
Primäre Umsetzung aller Onpage und Onsite-SEO-Maßnahmen – Offsite soweit sinnvoll.
Kontinuierliche Content-Erstellung, -Pflege und -Optimierung für verschiedene Online-Marketing-Kanäle wie z.B. E-Mail-Marketing oder Social Media.
Eigenständige Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale.
Regelmäßige Kontrolle und Reporting aller traffic- und suchmaschinenrelevanten Kennzahlen.
Fortlaufende Wettbewerbs- und Marktbeobachtung.
Unterstützung bei der Erstellung von redaktionellem Content.
Mehrjährige Berufserfahrung im Content-Management- und SEO-Bereich.
Sehr gute Kenntnisse in SEO Tools, wie Searchmetrics, SISTRIX und Google Search Console.
Erfahrung in der Optimierung und im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3 & Wordpress).
Umfangreiche Kenntnisse in der Optimierung von Onlineshop-Systemen (z.B.: Shopware, WooCommerce, etc.).
Hohe Online-Affinität und Spaß an der Umsetzung suchmaschinenoptimierter Inhalte.
Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität.
Hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation.
Wir bieten