SEO Erfurt

Wer nach SEO Erfurt bzw. SEO Thüringen sucht, will seine SEO-Reichweite steigern. Es liegt auf der Hand, dass es ohne Verbesserungen der Positionen in der Suchergebnislisten (SERPs) nicht gelingen wird. Heutzutage ist auch nahezu jedem klar, dass man in allen geschäftlichen Bereichen mit einer starken SEO-Konkurrenz rechnen muss. Höchstwahrscheinlich haben Ihre Wettbewerber eine SEO-Agentur an ihrer Seite. Wo Einer gewinnt, verliert der Andere – die Reichweite, die Kunden oder sogar die Existenz.

Ein SEO-Check, der nichts kostet

Eine SEO-Analyse sagt mehr als Tausende Wörter. Fordern Sie jetzt einen kostenlosen SEO-Check Ihrer Homepage oder Ihres Online-Shops an. Wir zeigen Ihnen ungenutzte SEO-Potenziale und erklären Ihnen, wo genau der SEO-Schuh drückt. Selbstverständlich bekommen Sie einen SEO-Schlachtplan von uns, maßgeschneidert auf Ihre Ziele und Ihr Budget.

Wir sind eine SEO-Agentur

Wir sind eine SEO-Agentur… sagen viele. Dabei unterscheiden sich die SEO-Praktiken und auch die SEO-Visionen. Wir sehen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, unseren SEO-Job sauber und nachhaltig zu machen. Wir "installieren" keine SEO. Wir versprechen keine Platzierungen auf 1 zum ersten Oktober, zweiten November oder dritten März. Stattdessen tun wir alles dafür, dass sich unsere SEO-Arbeit für Sie mehrfach auszahlt. Wir sind stets kampfbereit für die strategische Sicherung Ihres Erfolgs. Und wir sehen mit Freude zu, wie die Konkurrenten unserer Kunden durch unsere SEO-Arbeit weinend die Positionen in den Suchergebnislisten verlieren.


Unsere SEO-Leistungen
für Kunden aus Erfurt, Thüringen und der Welt

  • SEO-Beratung und SEO-Analysen
  • Keyword-Recherchen
  • SEO für bestehende Websites
  • Website-Erstellung mit Berücksichtigung der SEO-Faktoren
  • E-Commerce-SEO
  • Professionelle SEO-Begleitung des Relaunches Ihrer Website oder Ihres Shops

SEO von heute

Die Suchergebnisse von Google arbeiten nach bestimmten Algorithmen, um das perfekte Ergebnis an die Nutzer auszuliefern. Durch bestimmte SEO-technische Maßnahmen an der eigenen Seite lassen sich die Suchergebnisse beeinflussen – kurz Onpage-SEO. Der Aufbau der Backlinks ist immer noch als Raketentreibstoff anzusehen, kann aber mittlerweile sogar negativ auswirken, wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Die Faktoren, die man neben reinen Crawler-Techniken heutzutage besonders berücksichtigen muss, sind die Ladegeschwindigkeit, die Mobil-Freundlichkeit und nützliche oder besonders informative Inhalte. Die Ära der unverdaulichen SEO-Texte ist endgültig vorbei.

Alles für die Reichweite bei den Suchmaschinen

Die Welt der Suchmaschinen steht nicht still. Was gestern noch super funktioniert hat, zieht heute nicht mehr. Mit zunehmend wichtiger werdender mobilen Nutzung und der neuen Formen der SERPs rückt insbesondere bei der Lokal SEO das Thema Google Maps besonders in den Fokus. Denn der Maps-Block erscheint in der Regel über den „normalen“ Suchergebnissen und beraubt diese gewaltig an Klicks. Deswegen berücksichtigen wir bei der Planung von Maßnahmen „die ganze Welt der Suchergebnisse“, welche heute meistens aus 3 wichtigen Teile besteht: Google Ads, Ergebnisse der Universal Search (z. B. Maps-Block) und die organischen Suchergebnisse. Wenn Sie noch nicht bei Google Maps gelistet sind oder keine Gewalt über den eigenen Maps-Eintrag haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

SEO, SEM, SEA – was ist was?

Vor allem im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stößt man bereits am Anfang auf viele Abkürzungen wie SEO oder SEA. Wir möchten die Wichtigsten kurz für Sie erklären.

SEM = Suchmaschinenmarketing

SEM steht für „Search Engine Marketing“ und ist ein Teil des Online-Marketings. Er beschäftigt sich mit allen Marketing-Maßnahmen, die den Bereich der Suchmaschinen (vor allem Google) betreffen. Dazu zählen sowohl Maßnahmen wie SEO als auch die Schaltung von bezahlten Suchergebnissen – Google Ads.

SEO = Suchmaschinenoptimierung

SEO kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimisation“, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Gemeint sind damit Maßnahmen, die für eine bessere Platzierung einer Website in den „organischen“ Suchergebnissen sorgen. Die organischen Suchergebnisse machen den Großteil der Suchergebnisse aus, werden kostenfrei angezeigt und dürfen nicht mit den Anzeigen auf Google verwechselt werden.

SEA = Suchmaschinenwerbung

SEA steht für „Search Engine Advertising“. Damit sind alle Marketing-Maßnahmen gemeint, bei denen Anzeigen auf Suchmaschinen geschaltet werden. Die bekannteste Variante des SEA sind Anzeigen in den Suchergebnissen von Google. Diese erscheinen meist über den normalen Ergebnissen und sind immer durch den Begriff „Anzeige“ gekennzeichnet. Auch weitere Maßnahmen – wie Shoppinganzeigen zählen zum SEA.

Senden Sie uns eine Nachricht:

Kontakt

Kontakt 1
Kontakt 2
Allymarket - Online Marketing Agentur aus Erfurt
Allymarket - Online Marketing Agentur aus Erfurt

Bereit für Neues?

allymarket unterstützt Unternehmen, ihren Platz in der digitalen Welt zu finden und die Leistungen und Produkte am Markt erfolgreich zu platzieren, zu vermarkten und zu vertreiben. Wir sind die ausgelagerte B-2-C-eCommerce-Entwicklungsabteilung für Hersteller mit Innovations-, Strategie- und Digitalmarkenentwicklung. Wir bauen mit unseren Kunden neue digitale Geschäftsmodelle und digitalisieren Geschäftsbereiche. Wir beraten nicht nur individuell, sondern setzten auch um!

Das interessiert mich!
X