Wir unterstützen Sie als Klinikmarketing-Agentur dabei sich in der Welt des Onlinekosmos mit Ihrer Website und Marketingmaßnahmen zu etablieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr Sichtbarkeit für Ihre Kliniken bekommen, mittels Marketingmix. Mit unseren Leistungsbereichen unterstützen wir Ihr Klinikmarketing.
Wir wollen, dass Ihre Klinik in die Außenwahrnehmung kommt. Das schaffen wir nicht nur mit Platzierung von offline Themen, sondern gerade mit Fokus auf den Onlinethemen, eine der Maßnahmen vom Klinikmarketing.
Um sich gegen den Wettbewerb zu behaupten, reicht es nicht nur aus eine Website zu haben. Es braucht ein stimmigen Marketingmix, den wir als Klinikmarketing Agentur mit unseren verschiedenen Leistungsbereichen abdecken.
Das große Ziel sollte sein, Vertrauen zu schaffen. Sei es für die Klinikpatienten, als auch für die Mitarbeitergewinnung im Haus.
Mit einem gut aufgestelltem Marketingmix kommt man schon ziemlich weit. Für das Klinikmarketing ist es wichtig, ein gutes Zusammenspiel zu schaffen. Dazu gehört eine ausgearbeitete Social Media Strategie, um auf den Instagram, Facebook, TikTok und Linkedin Kanälen präsent zu werden.
Damit sich Ihre Klinikwebsite neben den anderen Kliniken behaupten kann, sollten Sie unbedingt SEO & SEA Maßnahmen auf ihrer To-Do Liste haben. Denn SEO für Kliniken bringt sie im besten Fall in den Suchergebnissen an die Spitze. Bei der Umsetzung unterstützen wir als Klinikmarketing-Agentur Sie gern.
Es geht darum, die Klinik als eine Marke sichtbar zu machen.
Indem die Bekanntheit gesteigert wird, die Ansprache an neue Patienten umgesetzt wird und bereits bestehende Beziehungen mit Mitarbeitern, Patienten und Geschäftspartnern weiter auszubauen.
Ein gutes Image einer Klinik, da man sich dadurch ggf. schon von der Konkurrenz abhebt. Eine Klinik wird nach Außen wahrgenommen. Das schafft man zum Beispiel mit Außenwerbung und Onlinewerbung, sowie einem gut gestalteten Webauftritt.
Die Mitarbeitergewinnung ist für das Klinikmarketing ebenso wichtig. Es geht darum, die richtigen Kanäle mit passenden Kampagnen zu bespielen, um freie Stellen mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Methoden herauszuarbeiten.
Die Themen in der Gesundheitsbranche sind oftmals sehr sensibel, daher ist es wichtig mit einem sicheren und professionellem Auftritt nach Außen zu gehen.
Damit können Sie sich von dem Wettbewerbern abheben.
Anja Werkstätter
anja@kallinich-media.de
Tobias Kallinich
tobias@kallinich-media.de