Winner / Loser
Darum geht es bei Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung & Suchmaschinenmarketing
Gleich zu Anfang, die Antwort auf die meistgestellte Frage:
Ganzheitlichkeit im Detail.
Von der Strategie bis zur Umsetzung
Wir bieten professionelle SEO Beratung & Betreuung an. Mit zunehmend wichtiger werdender mobiler Nutzung und den neuen Formen der Suchergebnisse rücken Themen wie strukturierte Daten, Rich Snippets, PAA-Boxen ("People also ask") und FAQ-Erweiterungen in den SERPs in den Fokus. Unsere Stärken liegen in der mehrjährigen Erfahrung mit SEO und Analysefähigkeiten. Wir "bauen", "reparieren", "verbessern" und "optimieren", was das Zeug hält:
• SEO Checks, SEO-Analysen und SEO-Beratung
• Keyword-Recherchen
• SEO für bestehende Websites
• Website-Erstellung mit Berücksichtigung der SEO-Faktoren
• Shop-SEO
• SEO-Begleitung des Relaunches Ihrer Website oder Ihres Shops
Das Suchmaschinen-Wiki von Kallinich Media
Vor allem im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stößt man bereits am Anfang auf viele Fachbegriffe und Abkürzungen wie SEO oder SEA. Wir möchten die Wichtigsten kurz für Sie erklären.
SEM steht für „Search Engine Marketing“ und ist ein Teil des Online-Marketings. Er beschäftigt sich mit allen Marketing-Maßnahmen, die den Bereich der Suchmaschinen (vor allem Google) betreffen. Dazu zählen sowohl Maßnahmen wie SEO als auch die Schaltung von bezahlten Suchergebnissen – Google Ads.
SEO kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimisation“, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Gemeint sind damit Maßnahmen, die für eine bessere Platzierung einer Website in den „organischen“ Suchergebnissen sorgen. Die organischen Suchergebnisse machen den Großteil der Suchergebnisse aus, werden kostenfrei angezeigt und dürfen nicht mit den Anzeigen auf Google verwechselt werden.
SEA steht für „Search Engine Advertising“. Damit sind alle Marketing-Maßnahmen gemeint, bei denen Anzeigen auf Suchmaschinen geschaltet werden. Die bekannteste Variante des SEA sind Anzeigen in den Suchergebnissen von Google. Diese erscheinen meist über den normalen Ergebnissen und sind immer durch den Begriff „Anzeige“ gekennzeichnet. Auch weitere Maßnahmen – wie Shoppinganzeigen zählen zum SEA.
Die Welt der Suchmaschinen steht nicht still. Was gestern noch super funktioniert hat, zieht heute nicht mehr. Mit zunehmend wichtiger werdender mobilen Nutzung und der neuen Formen der SERPs rückt insbesondere bei der Lokal SEO das Thema Google Maps bzw. Google My Business besonders in den Fokus. Denn der Maps-Block erscheint in der Regel über den „normalen“ Suchergebnissen und beraubt diese gewaltig an Klicks. Deswegen berücksichtigen wir bei der Planung von Maßnahmen „die ganze Welt der Suchergebnisse“, welche heute meistens aus 3 wichtigen Teile besteht: Google Ads, Ergebnisse der Universal Search (z. B. Maps-Block) und die organischen Suchergebnisse. Wenn Sie noch nicht bei Google Maps gelistet sind oder keine Gewalt über den eigenen Maps-Eintrag haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
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Anja Werkstätter
anja@kallinich-media.de
Tobias Kallinich
tobias@kallinich-media.de