SEO / SEA

in Erfurt & Thüringen

Wer nach SEO Erfurt bzw. SEO Thüringen sucht, will seine SEO-Reichweite steigern. Es liegt auf der Hand, dass es ohne Verbesserungen der Positionen in der Suchergebnislisten (SERPs) nicht gelingen wird. Heutzutage ist auch nahezu jedem klar, dass man in allen geschäftlichen Bereichen mit einer starken SEO-Konkurrenz rechnen muss. Höchstwahrscheinlich haben Ihre Wettbewerber eine SEA / SEO-Agentur an ihrer Seite. Wo Einer gewinnt, verliert der Andere – die Reichweite, die Kunden oder sogar die Existenz.
 

SEO-Analyse gefällig?

Eine SEO-Analyse sagt mehr als tausend Worte. Fordern Sie jetzt einen SEO-Check Ihrer Homepage oder Ihres Online-Shops an. Wir zeigen Ihnen ungenutzte SEO-Potenziale und erklären Ihnen, wo genau der SEO-Schuh drückt. Selbstverständlich bekommen Sie einen SEO- / SEA-Schlachtplan von uns, maßgeschneidert auf Ihre Ziele und Ihr Budget.

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Unsere Referenzen als SEO /SEA Agentur

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Was macht unsere SEO Agentur besonders?

Wir sind eine SEO Agentur… sagen viele.

Dabei unterscheiden sich die SEO-Praktiken und auch die SEO-Visionen. Wir sehen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, unseren SEO-Job sauber und nachhaltig zu machen. Wir "installieren" keine SEO. Wir versprechen keine Platzierungen auf 1 zum ersten Oktober, zweiten November oder dritten März. Stattdessen tun wir alles dafür, dass die Suchmaschinenoptimierung für Sie mehrfach auszahlt.

Wir sind stets einsatzbereit für die strategische Sicherung Ihres SEO-Erfolgs - in Erfurt, in Thürungen oder dort, wo Sie gerade sind. Und wir sehen mit Freude zu, wie die Konkurrenten unserer Kunden durch unsere SEO-Arbeit weinend die Positionen in den Suchergebnislisten verlieren. SEO Agentur Erfurt? Dann Kallinich Media.
 

Sind wir eine Google Partner Agentur?

Ja. Die Kallinich Media Digital GmbH ist eine Google Partner Agentur.
 

Welche Leistungen bietet unsere SEO Agentur an?

Wir bieten professionelle SEO Beratung & Betreuung an. Mit zunehmend wichtiger werdender mobiler Nutzung und den neuen Formen der Suchergebnisse rücken Themen wie strukturierte Daten, Rich Snippets, PAA-Boxen ("People also ask") und FAQ-Erweiterungen in den SERPs in den Fokus. Unsere Stärken liegen in der mehrjährigen Erfahrung mit SEO und Analysefähigkeiten. Wir "bauen", "reparieren", "verbessern" und "optimieren", was das Zeug hält:

  • SEO Checks, SEO-Analysen und SEO-Beratung
  • Keyword-Recherchen
  • SEO für bestehende Websites
  • Website-Erstellung mit Berücksichtigung der SEO-Faktoren
  • Shop-SEO
  • SEO-Begleitung des Relaunches Ihrer Website oder Ihres Shops
     

SEO-Checks & SEO-Analysen

Eine SEO-Analyse sagt mehr als tausende Worte. 

Wir zeigen Ihnen ungenutzte Online-Potenziale und erklären Ihnen, wo genau der Schuh drückt. Selbstverständlich bekommen Sie viele Vorschläge von uns, maßgeschneidert auf Ihre Ziele und Ihr Budget. Klingt gut? Ist es auch!

Fordern Sie jetzt eine SEO-Analyse an. 
 

Was macht SEO von heute aus?

Die Suchergebnisse von Google arbeiten nach bestimmten Algorithmen, um das perfekte Ergebnis an die Nutzer auszuliefern. Durch bestimmte SEO-technische Maßnahmen an der eigenen Seite lassen sich die Suchergebnisse beeinflussen – kurz Onpage-SEO. Der Aufbau der Backlinks ist immer noch als Raketentreibstoff anzusehen, kann aber mittlerweile sogar negativ auswirken, wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Die Faktoren, die man neben reinen Crawler-Techniken heutzutage besonders berücksichtigen muss, sind die Ladegeschwindigkeit, die Mobil-Freundlichkeit und nützliche oder besonders informative Inhalte. Die Ära der unverdaulichen SEO-Texte ist endgültig vorbei.
 

SEO, SEM, SEA

Was ist was?

Vor allem im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stößt man bereits am Anfang auf viele Abkürzungen wie SEO oder SEA. Wir möchten die Wichtigsten kurz für Sie erklären.
 

SEM = Suchmaschinenmarketing
SEM steht für „Search Engine Marketing“ und ist ein Teil des Online-Marketings. Er beschäftigt sich mit allen Marketing-Maßnahmen, die den Bereich der Suchmaschinen (vor allem Google) betreffen. Dazu zählen sowohl Maßnahmen wie SEO als auch die Schaltung von bezahlten Suchergebnissen – Google Ads.
 

SEO = Suchmaschinenoptimierung
SEO kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimisation“, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Gemeint sind damit Maßnahmen, die für eine bessere Platzierung einer Website in den „organischen“ Suchergebnissen sorgen. Die organischen Suchergebnisse machen den Großteil der Suchergebnisse aus, werden kostenfrei angezeigt und dürfen nicht mit den Anzeigen auf Google verwechselt werden.
 

SEA = Suchmaschinenwerbung / Google Ads
SEA steht für „Search Engine Advertising“. Damit sind alle Marketing-Maßnahmen gemeint, bei denen Anzeigen auf Suchmaschinen geschaltet werden. Die bekannteste Variante des SEA sind Anzeigen in den Suchergebnissen von Google. Diese erscheinen meist über den normalen Ergebnissen und sind immer durch den Begriff „Anzeige“ gekennzeichnet. Auch weitere Maßnahmen – wie Shoppinganzeigen zählen zum SEA.
 

Local SEO und Google My Business

Die Welt der Suchmaschinen steht nicht still. Was gestern noch super funktioniert hat, zieht heute nicht mehr. Mit zunehmend wichtiger werdender mobilen Nutzung und der neuen Formen der SERPs rückt insbesondere bei der Lokal SEO das Thema Google Maps bzw. Google My Business besonders in den Fokus. Denn der Maps-Block erscheint in der Regel über den „normalen“ Suchergebnissen und beraubt diese gewaltig an Klicks. Deswegen berücksichtigen wir bei der Planung von Maßnahmen „die ganze Welt der Suchergebnisse“, welche heute meistens aus 3 wichtigen Teile besteht: Google Ads, Ergebnisse der Universal Search (z. B. Maps-Block) und die organischen Suchergebnisse. Wenn Sie noch nicht bei Google Maps gelistet sind oder keine Gewalt über den eigenen Maps-Eintrag haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

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