Unternehmen

Als Dienstleister der regionalen Wirtschaft vertritt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die Interessen von rund 63.500 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen.

 

Aufgabe & Leistungen

Jeder kennt die IHK. Aber was genau tut die Kammer? Das herauszuarbeiten und in eine neue Kommunikations- und Gestaltungsraster zu überführen, war und ist die zentrale Aufgabe. Das beinhaltet beides: Design und (Bild-)Sprache.

Herausforderung

Verschiedene Fachbereiche mit unterschiedlichsten, vielfältigsten Aufgaben... da muss auch bei uns inhaltliches Verständnis entstehen. Dann nur, wenn wir verstehen, was die Fachbereiche leisten, können wir eine Kommunikationsstrategie erstellen und umsetzen, die den gewaltigen Mehrwert der IHK für die heimische Wirtschaft deutlich macht.

 

Highlight

Unter dem Arbeitstitel “Position beziehen” wurden zusammen mit den Fachbereichen thematische Schwerpunkte identifiziert, diese pointiert und optisch ansprechend aufbereitet. So entstand ein neues (Selbst)Verständnis der IHK Erfurt.

Ergebnis

Es läuft. Zahlreiche Druckerzeugnisse vom Veranstaltungsflyer bis zur 76-seitigen Broschüre sind zahlreiche Printprodukte im neuen Design entstanden. Und aktuell wird den 175-jährige Jubiläum der Kammer vorbereitet. 2020 wird groß.

www.erfurt.ihk.de

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Senden Sie uns eine Nachricht:

Kontakt

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Anja Werkstätter

anja.werkstaetter@kallinich-media.de
0361 / 38033130

Tobias Kallinich

tobias.kallinich@kallinich-media.de
0361 / 38033130

X