Zunächst wurde also ein Name gesucht und gefunden, sowie ein passendes Logo entwickelt. Wichtig war es hierbei den Bezug zur regionalen Küche und die persönliche Verbundenheit herzustellen. Dazu gab es die passende Digitalstrategie, um den Onlineshop zielgruppenspezifisch nach vorne zu bringen. Quasi in die vorderen Reihen der Essensausgabe. Dann ging es an die Umsetzung mit dem entsprechenden Shopdesign und der Umsetzung in Shopware 6. Um die leckeren Gerichte richtig in Szene zu setzen übernahmen wir auch die Produktfotografie.
Aber wenn der Shop steht, hören die To-dos längst nicht auf. Was nützen die schmackhaften Köstlichkeiten, wenn niemand in den Genuss davon kommt. Um also den neuen Shop am Markt bekannt zu machen, erstellten wir ein vertriebsorientiertes Marketingkonzept und setzten dieses beispielsweise mit passenden Social Media-Kampagnen um. Facebook und vor allem Instagram sind hierfür die perfekten Kanäle, um den Speichelfluss und das Magenknurren anzuregen.
Die Resultate sind klar wie Kloßbrühe und gibt es hier:
Die Webseite: www.hagens-heimatkueche.de
Der Facebook-Auftritt: www.facebook.com/hagens.heimatkueche
Der Instagram-Auftritt: www.instagram.com/hagens_heimatkueche
Jetzt bloß nicht nachlässig werden. Erfolgreich ist nur, wer stetig an sich arbeitet und dies tun wir für unseren Kunden wie folgt:
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Anja Werkstätter
Tobias Kallinich