Die Fahrer und Fahrzeuge von Friedrich & Sohn sind rund um die Uhr für die Kundschaft auf Achse. Das zeigt nun auch die neue Webseite des traditionsreichen Speditionsunternehmens aus Erfurt.
„Ziel war es, von Anfang an Bewegung auf die Seite zu bringen.“, bringt es Daniel Friedrich auf den Punkt.
Auf der Basis von Bewegtbildszenen sollte das zentrale Leistungsspektrum des Thüringer Logistik-Dienstleisters gezeigt werden. Ohne Umwege, direkt auf den Punkt, mit aussagekräftigen, informativen Fakten gespickt. Absolutes Highlight: die Zeitraffer-Aufnahmen um zwei Uhr morgens - da, wenn im Warenumschlag Rushhour ist.
Interaktives Webseitenkonzept mit Schwerpunkt Bewegtbild
Responsives Webdesign auf Basis von Videosequenzen
Film- & Fotobearbeitung vor Ort
Videobearbeitung
Webseitenprogrammierung
SEO-Betreuung zum Seitenstart
Damit der Rund-um-die-Uhr-Aspekt bei der Eigendarstellung zum Tragen kommt, entstanden mitten in der Nacht - also zur Logistiker-Primetime - faszinierende Zeitraffer-Aufnahmen, die das geschäftige Treiben in zentraler Thüringer Lage zeigen. Mit spezieller Aufnahmetechnik und dem richtigen Blick für das Geschehen wurden an zwei Vor-Ort-Terminen alle Videoszenen abgedreht und im Anschluss in die passende (Zeit-)Form gebracht. Eine zielführende Text- und Gestaltungsarbeit runden die Präsentation ab. Das Ergebnis überzeugt Seitenbesucher und Auftraggeber gleichermaßen - auf dem Desktop, auf dem Tablet sowie auf Smartphones.
Senden Sie uns eine Nachricht:
Anja Werkstätter
Tobias Kallinich