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Ausgezeichnete Porzellankochtöpfe made in Thüringen

Ein Topf kann mehr als nur kochen? – Natürlich, er kann gut aussehen, er kann backen, grillen, erwärmen, servieren, einen Namen tragen und noch dazu gut aussehen! Aber reichen diese Aspekte aus, um einen Onlineshop zum Erfolg zu führen? Wir sagen Ja – denn man muss wissen wie! Die mehrfach mit Designpreisen ausgezeichneten Porzellankochtöpfe von Eschenbach sind der beste Beweis dafür.

Onlineshop ist nicht gleich Onlineshop – Es reicht noch lange nicht aus, Produkte in einem Shop zu platzieren und diese zum Kauf anzubieten. Das Produkt muss verstanden, eine Strategie dahinter aufgebaut, die Marke neu aufstellt und eine gewünschte Sichtbarkeit erzielt werden, um den Onlineshop zum Erfolg zu führen. Wir zeigen Euch, wie Eschenbach es geschafft hat!

Erlebniswelt Cook and Serve – Vom Herd auf den Tisch

Wir alle lieben es – eine große Produktauswahl mit unterschiedlichen Größen, Farben und Formen. Doch gerade im Online-Handel ist es umso wichtiger, ein Alleinstellungsmerkmal zu identifizieren, um sich somit von der Konkurrenz abzuheben.

Neben einem Neuaufbau des Onlineshops war es uns beim Markenneuaufbau von Eschenbach wichtig, die Porzellan-Produkte in den Vordergrund zu stellen, die einen einzigartigen Nutzen hervorheben, einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil darstellen und den Konsumenten zum Kauf anregen.

Nach einer langen Strategiesuche kam die Idee, die modernen und formschönen Porzellankochtöpfe aus dem Produktsortiment heraus zu gliedern, ein separates Thema zu konzipieren und dieser neuen Produktsparte einen Namen zu geben. So entstand die neue Erlebniswelt „Cook & Serve“ im Onlineshop. Auf diesem Wege brachten wir auch das „Cook & Serve Starter-Set“ auf den Markt, um den Kunden statt einem Topf, gleich ein Porzellantopf-Bundle mit attraktiven Preisvorteilen zu präsentieren. So entstand eine neue Produktzusammenstellung, ganz ohne Sortimentserweiterung.  

Hoch die Töpfe – Wir wollen den Inhalt sehen!

Neben der Onlineshop-Neuentwicklung und dem Aufbau der Erlebniswelt, musste natürlich auch die gewünschte Sichtbarkeit erzielt werden. Hierfür wurden gezielte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung vorgenommen, um ein gutes Ranking bei Google zu erzielt. Mithilfe von Google Ads und vormals AdWords konnte schnell Sichtbarkeit erzielt werden.

Um zusätzlich Traffic auf den Onlineshop von Eschenbach Porzellan zu generieren, wurden Facebook Kampagnen geschalten, um den Produkten Reichweite zu verschaffen, sowie eine Markensichtbarkeit in den Sozialen Netzwerken zu gewährleisten.

Neben dem Suchmaschinenmarketing und den Facebook Kampagnen wurde die Umsatzsteigerung von Eschenbach Porzellan durch die Verwendung von Amazon als weiteren Vertriebskanal enorm gesteigert. Auch dort sind die Produkte von Eschenbach in allen Farben und Formen zu finden. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei!

Onlineshop

Eschenbach Porzellan Onlineshop 
www.eschenbachshop.de/

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