Die Vorstellung, ein exklusives Produkt auf den Markt zu bringen, dass es sonst nirgendwo zu kaufen gibt, ist heutzutage illusionistischer Natur. Daher ist es umso wichtiger, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Der Markenname allein bringt natürlich nicht die gewünschte Aufmerksamkeit! So galt es in einem zweiten Step ein Gestaltungskonzept für ein Shop-Design zu entwickeln, um die Wirkung der Feinkostprodukte in einem passenden Verkaufsambiente zu präsentieren. Das Branding ist die DNA eines E-Commerce-Shops – es beschreibt, wer Edgar ist, worum es Edgar geht und inwiefern Edgar sich von der Konkurrenz unterscheidet.
So war es unsere Aufgabe eine Bildsprache zu entwickeln, welche dem Kunden beim ersten Anblick der Produkte das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Kunden von heute möchten Produkte innerhalb kürzester Zeit bestellen! Somit spielte die Auswahl einer für das Geschäftsmodell geeigneten Shop-Lösung eine tragende Rolle. Für „Edgar von Feinst“ haben wir uns für das Online Shopsystem Shopware entschieden, um beim Shop-Wachstum die passende Performance abzuliefern.
Doch was bringt ein fertig durchgestylter Onlineshop ohne die passende Sichtbarkeit? Richtig, keine Besucher. Somit haben wir in einem nächsten Step Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung eingeleitet, um den Shop von „Edgar von Feinst“ an die Spitze der Suchmaschinen zu katapultieren, um für Suchende das optimale Ergebnis zu sein.
Während unserer Zusammenarbeit ist nicht nur ein Webshop entstanden, sondern auch ein Instagram- und Facebook-Profil, um die gewünschte Reichweite zu erlangen.
Onlineshop
Edgar von Feinst Onlineshop erstellt mit Shopware 5.
www.edgarvonfeinst.com/
Social Media
Instagram:
www.instagram.com/edgarvonfeinst/
Facebook:
www.facebook.com/edgarvonfeinst
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Anja Werkstätter
Tobias Kallinich