Digitalisierung
mit Kallinich

Ja, ich möchte wissen, was das bedeutet.

Ihren Plan entwickeln. Damit es funktioniert.

Wie sieht ein digitales Geschäftsmodell aus? Und wie eine Strategie dazu? Das können wir Ihnen auch nicht sagen. Weil es die "eine" digitale Strategie nicht gibt. Wir können keine Schublade aufmachen und - voila - da ist die Weisheit auf blütenweißem Papier. Das kann übrigens niemand. Also was können wir Ihnen anbieten?

Wir als Digitalagentur können den Markt analysieren, Potentiale bewerten, eigene Erfahrungswerte heranziehen, echte Verkaufsargumente entwickeln... das ist unser tägliches Business. Wir digitalisieren nicht nur für Kunden, sondern sind selbst Betreiber digitaler Geschäftsmodelle. Als solcher versichern wir Ihnen: Kein Geschäft ist gleich. Aber wir können Ihre Digitalstrategie entwickeln. Wohlgemerkt, nicht "eine" sondern "Ihre".

Er geht: Der Lieblingsbäcker Onlineshop von Helbing

"Niemand kauft Brot im Internet." Sie glauben gar nicht, wie oft wir das gehört haben. Aber wir waren uns nach einer Marktbefragung schnell einig: Das Ding mit dem Lieblingsbäcker im Internet hat Potential.

Doch bevor wir heute täglich beweisen, dass es eine relevante Anzahl an Menschen gibt, die Brot, Brötchen, Plätzchen und Kuchen im Netz kaufen, mussten wir erst die digitale Backstube erfinden.

www.lieblingsbaecker-shop.de

Entwicklung eines GeschäftsmodellsNur mit einem Plan wird Erfolg möglich.

Sie brauchen ein Geschäftsmodell.

In vielen Fällen beraten wir unsere Kunden zu möglichen Wegen in den digitalen Markt. Natürlich immer mit dem Blick auf Rentabilität und Entwicklungspotenziale.

MarktanalyseDamit die Potentiale und Risiken bekannt sind.

Wie sieht es der Markt?

Ist die Frage, die sich jeder vor der Investition stellen sollte. Wir vergleichen Ihr Angebot mit dem der Konkurrenz und finden Ihre Stärken heraus. Darauf lässt sich dann gut aufbauen.

Anbindung an die WarenwirtschaftDamit die Abwicklung klappt.

Alles im Blick.

Sie haben bereits ein Warenwirtschaftssystem, das Sie erfolgreich im (analogen) Markt unterstützt? Dann lassen Sie uns herausfinden, wie wir dieses an die digitale Welt anbinden können. So arbeiten Sie mit bewährten Mitteln in neuen Märkten weiter.

Erstellung des Online-ShopsDamit die Leute ihre Lieblingsbackwaren kaufen können.

Layout, Programmierung, Einrichtung.

Zu jedem Shop gehört ein Shop-Einrichter - natürlich auch im Digitalen. Wir haben die Leute, die es dazu braucht: Layouter, Programmierer, Einrichter ... und wenn Sie möchten, die Shop-Betreuer obendrauf.

Sortiment & FotografieDamit auch wirklich Appetit entsteht.

Produkte wollen präsentiert werden.

Denn nur in attraktiver Darstellung lassen sich Shopprodukte an den Kunden bringen. Oder würden Sie etwas kaufen, das Ihnen nicht gefällt? Wir kümmern uns um die Produktfotografie, um die Bildbearbeitung und - wenn Sie möchten - um ein Produktvideo.

Content & Social Media.Damit sich das Geschäft weiter entwickelt.

Mache einen Shop und rede darüber.

Das passiert heute auf hochinteressanten Social-Media-Kanälen, die ihre Stärken aber nur dann ausspielen, wenn sie intensiv befüllt werden. Wir machen das!

Gibt es schon ­Entwicklungs­tendenzen?

Eine Tendenz ist keine Strategie, aber ein guter Anfang. Jetzt geht es darum, die Tendenzen zu festigen und weiter zu entwickeln. Und das macht man am besten im direkten Gespräch.

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Ihre Ansprechpartner

Anja Werkstätter

anja.werkstaetter@kallinich-media.de
0361 / 38033130

Tobias Kallinich

tobias.kallinich@kallinich-media.de
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