Wieder. Erkennen. Leicht? Gemacht.

Klassisches Corporate Design ist die Grundlage für die Entwicklung einer nachhaltig wirksamen Marke. Die Kreation von unverwechselbaren Stilelementen und deren einzigartige Kombination schaffen Identifikationsobjekte. Sie transportieren Überzeugungen, Ansprüche und Erkennbarkeit und führen am Ende zum Wichtigsten von allem: zum Vertrauen.

Branding für Fortgeschrittene

Das „CD“ ist ein grundlegender Teil der CI, der Corporate Identity. Es umfasst das gesamte einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation: darunter Schriften, Farben, Logos und Arrangements. Der damit definierte Gestaltungsspielraum bringt allen Mitarbeitern Sicherheit im Auftreten und vereinfacht die Erstellung eigener Veröffentlichungen. Und bei stringenter Einhaltung des CDs ergeben sich Wiedererkennungseffekte quasi von ganz allein.

Ein Logo entsteht nicht aus dem Nichts heraus. Seine Genesis beruht auf einem klaren und hochspezifischen Konzept hinsichtlich Angebot, Zielgruppen, Leistungen und Produkten eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person. Rein praktisch-grafisch gesehen sollte es unverwechselbar sein, in vielen Größen erkennbar und mit reproduzierbaren Farben versehen sein. Doch es steckt noch viel mehr Potenzial darin. Als echte Marke aufgeladen, ist das Logo ein vertrauensvoller Botschafter für alles, was Sie mit Ihren Kunden verbindet. Eine wirklich gute Sache.

Wirklich gute Wortschöpfungen haben es in sich: das Eigentliche, das Wichtige, die Essenz. Doch um dorthin zu kommen, ist ein tiefes Verständnis der Gegebenheiten eine unabdingbare Voraussetzung. Deshalb lernen wir unsere Auftraggeber gern richtig kennen, bevor es ans Eingemachte geht. Wir nähern uns systematisch an Ihre Kernleistung an und versuchen daraus einen Namen zu kreieren, der präzise und offen zugleich ist. Präzise in der inhaltlichen Ausrichtung und offen für die postitiven Projektionen Ihrer Kunden. Ach ja, und wie man die eigenen Marken am besten schütz, wissen wir auch.

Um eine Marke nachhaltig zu positionieren, müssen eigene Leistungen und eigene Leistungsversprechen synchronisiert und der passenden Zielgruppe auf möglichst vielen Kanälen zugängig gemacht werden. Dabei können die eigenen Kunden zu Ihren besten Markenbotschafter werden. Wichtig ist deren aktive Einbeziehung in Ihre Kommunikationsstrategie. Wie so etwas gelingen kann, zeigen wir Ihnen gern anhand unserer Referenzen.

Markante Sprüche ...

... müssen es an dieser Stelle (noch) gar nicht sein. Eine erste Nachricht zu Ihrer Markenidee würde uns schon reichen.

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