Das „CD“ ist ein grundlegender Teil der CI, der Corporate Identity. Es umfasst das gesamte einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation: darunter Schriften, Farben, Logos und Arrangements. Der damit definierte Gestaltungsspielraum bringt allen Mitarbeitern Sicherheit im Auftreten und vereinfacht die Erstellung eigener Veröffentlichungen. Und bei stringenter Einhaltung des CDs ergeben sich Wiedererkennungseffekte quasi von ganz allein.
Ein Logo entsteht nicht aus dem Nichts heraus. Seine Genesis beruht auf einem klaren und hochspezifischen Konzept hinsichtlich Angebot, Zielgruppen, Leistungen und Produkten eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person. Rein praktisch-grafisch gesehen sollte es unverwechselbar sein, in vielen Größen erkennbar und mit reproduzierbaren Farben versehen sein. Doch es steckt noch viel mehr Potenzial darin. Als echte Marke aufgeladen, ist das Logo ein vertrauensvoller Botschafter für alles, was Sie mit Ihren Kunden verbindet. Eine wirklich gute Sache.
Wirklich gute Wortschöpfungen haben es in sich: das Eigentliche, das Wichtige, die Essenz. Doch um dorthin zu kommen, ist ein tiefes Verständnis der Gegebenheiten eine unabdingbare Voraussetzung. Deshalb lernen wir unsere Auftraggeber gern richtig kennen, bevor es ans Eingemachte geht. Wir nähern uns systematisch an Ihre Kernleistung an und versuchen daraus einen Namen zu kreieren, der präzise und offen zugleich ist. Präzise in der inhaltlichen Ausrichtung und offen für die postitiven Projektionen Ihrer Kunden. Ach ja, und wie man die eigenen Marken am besten schütz, wissen wir auch.
Um eine Marke nachhaltig zu positionieren, müssen eigene Leistungen und eigene Leistungsversprechen synchronisiert und der passenden Zielgruppe auf möglichst vielen Kanälen zugängig gemacht werden. Dabei können die eigenen Kunden zu Ihren besten Markenbotschafter werden. Wichtig ist deren aktive Einbeziehung in Ihre Kommunikationsstrategie. Wie so etwas gelingen kann, zeigen wir Ihnen gern anhand unserer Referenzen.
Kunde
Markenentwicklung, Logodesign
Klare Formen bestimmen nicht nur das Erfurter Hausensemble selbst, sondern auch in der Außendarstellung geht es - zum Beispiel beim Signet - erkennbar klar voran.
Kunde
Logo, Claim und Markenentwicklung
Wenn Kristall aus Deutschland auf den Tisch kommt, dann bitte doch von ARNSTADT. Die Marke steht seit Jahrzehnten für Handwerkskunst, made in Germany. Mitten in Thüringen schaffen sie Kunstwerke aus feinstem Kristall, die ihres Gleichen suchen.
Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Offline-Marketing, Webshop-Konzept und -erstellung, Betreiberlösung, Webseitenerstellung, Drucksachen
Kunde
Logo und Markenentwicklung
Cocktails auf Weltniveau und eine der exklusivsten Angebotspaletten sind die Sache des Österreichers, Mario Hofferer. Zusammen mit dem mehrfachen Staatsmeister haben wir über eine Logoentwicklung zu einer starken Marke gefunden, die heute auch auf der eigenen Kristallglaskollektion des Meisterbarkeepers zu finden ist.
Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Webseitenerstellung, Videocard-Layout & Prouktion, Offline-Drucksachen, Eventmotive, ...
Kunde
Logo und Markenentwicklung
Ein echter Mercedes-Benz unter den hiesigen Autohaus-Gruppen ist Russ & Janot. Demnach macht es auch völlig Sinn, hier der Marke auch zu ihrer angemessenen Wirkung zu verhelfen. Dies versuchen wir seit vielen Jahren mit Erfolg.
Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Drucksachen, Webseitenerstellung, Filmproduktion, Fotoarbeiten
Kunde
Logo und Markenentwicklung
Alles rund ums Handwerk ist DAS Thema der HIWESO GmbH in Gotha. Beim Fachsortimenter für Werkzeuge aller Art finden Profis und anspruchsvolle Heimwerker die Komplettausstattung für den Erfolg. Hierzu gehört natürlich eine erkennbare, unverwechselbare Marke, die eindeutig zeigt, wo der Hammer hängt.
Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Offline-Marketing, Webshop-Integration, Webseitenerstellung, Drucksachen
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Anja Werkstätter
Tobias Kallinich