Wieder. Erkennen. Leicht? Gemacht.

Klassisches Corporate Design ist die Grundlage für die Entwicklung einer nachhaltig wirksamen Marke. Die Kreation von unverwechselbaren Stilelementen und deren einzigartige Kombination schaffen Identifikationsobjekte. Sie transportieren Überzeugungen, Ansprüche und Erkennbarkeit und führen am Ende zum Wichtigsten von allem: zum Vertrauen.

Unser Vorgehen für Ihren Marken-Boost

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Workshop

Auftakt-Workshop

Der Auftaktworkshop ist der beste Start für die gemeinsame Projektarbeit. Wir lernen einander kennen und stimmen Verantwortlichkeiten ab. Im Gespräch analysieren wir die Ist-Situation. Zielgruppen und den USP Ihrer Produkte und Services (Alleinstellungsmerkmal) nehmen wir dabei genauer unter die Lupe. Besonders wichtig ist das Corporate Design, welches die Marke visualisiert und sich durch die gesamte Kommunikation nach außen zieht. Gemeinsam legen wir dann die Ziele für die Markenposition fest.

  • Zielgruppe
  • USPs (Alleinstellungsmerkmale)
  • Corporate Design-Vorgaben
  • Technische Anforderungen
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Konzept

Strategie & Konzept

Um Ihre festgelegten Ziele erreichen zu können, entwickeln wir eine Strategie. Das ist unser Handwerk. Wir analysieren Ihre bisherigen Markenpräsenz sowie die Sichtbarkeit Ihrer Marke. Auf das Identifizieren der Zielgruppen folgt die Recherche relevanter Kanäle. Aus unseren Ergebnissen entsteht ein schriftliches und anschauliches Konzept für Sie. Zusammen mit dem Konzept erhalten Sie ein Angebot, welches die Budgetplanung des Markenpositionierungsprojektes enthält.

  • Sichtbarkeitsanalyse
  • Recherche und Auswahl relevanter Kanäle und Plattformen
  • Angebot und Budgetplanung für das Markenpositionsprojekt
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Design

Corporate Design

Damit sich sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Unternehmensmarke oder Ihrer Produktmarke identifizieren können, brauchen Sie eine stimmige Corporate Identity die auf einem individuellen Corporate Design aufbaut.

Coporate Design ist dazu da, die von der Corporate Identity vorgegebene Marketingziele zu unterstützen. In den sogenannten Corporate-Design-Bibeln wird dann festgelegt, wie die Gestaltungskonstanten – das Logo, die Hausschrift oder die Firmenfarben – in einer einheitlichen Linie einzusetzen sind.

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Realisierung

„Um die Ecke denken“ ist angesagt, wenn es um die medienübergreifende Darstellung digitaler Inhalte geht. Denn was auf dem Desktop passt, ist noch lange nicht auf dem Handy nutzbar. Dabei ist „mobile first“ oft sogar der entscheidende Design-Impuls.

Die zielgerichtete Platzierung Ihrer Marke ist ein ausgewogenes Zusammenspiel aus überzeugender Kundenansprache, eindrücklichen Visuals und einfacher Nutzerführung - eine rundum gelungende Brand Experience.

  • Kommunikation
  • Platzierung in Kanälen und auf Plattformen
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Marketing

Online-Marketing

Hier kommt alles zusammen, was im Web Wirkung zeigt: SEO und SEA natürlich, aber auch E-Mail-Marketing, webbasierte Öffentlichkeitsarbeit oder der zielgerichtete Kontakt zu Influencern und Bloggern in der Social Media. Oberste Prio hat dabei stets der Content, den wir gern mit Ihnen zusammen erarbeiten. Sie werden staunen, was sich aus Ihren Projekten alles herausholen lässt.

  • SEO und SEA
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing

Markennamen

Wirklich gute Wortschöpfungen haben es in sich: das Eigentliche, das Wichtige, die Essenz. Doch um dorthin zu kommen, ist ein tiefes Verständnis der Gegebenheiten eine unabdingbare Voraussetzung. Deshalb lernen wir unsere Auftraggeber gern richtig kennen, bevor es ans Eingemachte geht. Wir nähern uns systematisch an Ihre Kernleistung an und versuchen daraus einen Namen zu kreieren, der präzise und offen zugleich ist. Präzise in der inhaltlichen Ausrichtung und offen für die postitiven Projektionen Ihrer Kunden. Ach ja, und wie man die eigenen Marken am besten schütz, wissen wir auch.

Jetzt Anforderungen besprechen!

Logoentwicklung

Ein Logo entsteht nicht aus dem Nichts heraus. Seine Genesis beruht auf einem klaren und hochspezifischen Konzept hinsichtlich Angebot, Zielgruppen, Leistungen und Produkten eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person. Rein praktisch-grafisch gesehen sollte es unverwechselbar sein, in vielen Größen erkennbar und mit reproduzierbaren Farben versehen sein. Doch es steckt noch viel mehr Potenzial darin. Als echte Marke aufgeladen, ist das Logo ein vertrauensvoller Botschafter für alles, was Sie mit Ihren Kunden verbindet. Eine wirklich gute Sache.

Markenpositionierung

Um eine Marke nachhaltig zu positionieren, müssen eigene Leistungen und eigene Leistungsversprechen synchronisiert und der passenden Zielgruppe auf möglichst vielen Kanälen zugängig gemacht werden. Dabei können die eigenen Kunden zu Ihren besten Markenbotschafter werden. Wichtig ist deren aktive Einbeziehung in Ihre Kommunikationsstrategie. Wie so etwas gelingen kann, zeigen wir Ihnen gern anhand unserer Referenzen.

Corporate Design

Das „CD“ ist ein grundlegender Teil der CI, der Corporate Identity. Es umfasst das gesamte einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation: darunter Schriften, Farben, Logos und Arrangements. Der damit definierte Gestaltungsspielraum bringt allen Mitarbeitern Sicherheit im Auftreten und vereinfacht die Erstellung eigener Veröffentlichungen. Und bei stringenter Einhaltung des CDs ergeben sich Wiedererkennungseffekte quasi von ganz allein.

Digital in die Breite gehen

Digitale Ansprache neuer Zielgruppen

Die Spannbreite digital erschließbarer Zielgruppen ist im Prinzip unendlich groß: Von Ihren Stammkunden ausgehend lassen sich anhand ihrer Wünsche und Bedarfe immer kleinere, spezifischere Segmente definieren ... und auch ansprechen! Dieser entscheidende Vorteil im Digitalen führt zu mehr Absatz in bislang unzugängigen Märkten, sorgt für eine breitere Wahrnehmung und stützt die Gesamtmarke - permanent, medienübergreifend und grenzüberschreitend.

Jetzt Beratung anfordern!

Digitale Markenpositionierung

Kennen Sie die digitalen Knotenpunkte, an denen Ihre Marke wahrgenommen wird? Wissen Sie, wie man sie erreicht und welche Position Sie dort einnehmen sollten? Kennen Sie den optimalen Auftritt für Ihre digitale Marke und was alles dazu gehört? - Unsere Arbeit dreht sich im Prinzip um nichts anderes. Tagtäglich definieren wir die Eckpunkte der Digitalisierung neu und haben auf diesem Weg bereits viele wirksame Faktoren identifiziert, die den digitalen Erfolg maßgeblich beeinflussen. Auffindbarkeit, Reichweite, User-Aktivierung und und und ... sie alle sind Punkte, die wir im Blick haben - gern auch für Ihre digitale Marke.

Digitale Erweiterung der Unternehmensstory

Ihre Marke steht für Ihre Story. Digital haben Sie diese Story weit stärker in der eigenen Hand als jemals zuvor. Mit der richtigen Strategie schreiben Sie Ihre Geschichte aktiv mit und positionieren damit Ihre Marke in realen, digitalen Märkten - nachhaltig, wahrnehmbar und umsatzfördernd. Wir machen Sie fit für die digitale Realität und transformieren Ihr Geschäft ganz gezielt in die unumkehrbare Richtung der Digitalisierung. Es wird höchste Zeit. Jetzt!

Digitaler Vertrieb von Markenartikeln

Es soll ja Produzenten geben, die seit Jahrzehnten mit Markenqualität überzeugen, die sogar den Markt anführen, die aber den Weg in die digitalen Märkte scheuen. Sie kennen ihre Stärken in angestammten (sprich: analogen) Gefilden. Sie kennen ihre Kunden, aber verkennen die Chancen eines global vernetzten, digitalen Vertriebs für Ihre Marke. Irgendwie schon verständlich, denn das „Neuland“ scheint nicht frei von Risiken. Gut, wenn man auf dem Weg dorthin einen Partner an der Seite hat, der schon ein ganzes Stückweit gegangen ist: Kallinich Media. Wir entwickeln Ihr Geschäftsmodell für den digitalen Vertrieb von Markenartikeln.

Cala VerlagAktuelles für Kinder und Senioren

Kunde

Cala Verlag

Logo, Markenentwicklung und Corporate Identity

 

In einem Schlager heißt es „mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“. Genau, dass ist auch das Motto des Cala Verlags mit ihrem Magazin 60plusminus. Dort gibt es viele interessante und vor allem regionale Themen, die die Senioren regelmäßig begeistern.

www.cala-verlag.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:

Satz der Magazine "KIDS und Co" und "60plusminus", Cover-Design, Anzeigengestaltung, Lektorat, Druckdatenerstellung, Content-Erstellung & -Pflege

Dompalais ErfurtIm Herzen Erfurts

Kunde

Dompalais

Markenentwicklung und Logodesign

 

Klare Formen bestimmen nicht nur das Erfurter Hausensemble selbst, sondern auch in der Außendarstellung geht es - zum Beispiel beim Signet - erkennbar klar voran.

www.dompalais.de

EDEKA KOCHBeim Bunten Mantel

Kunde

EDEKA Koch

Logo und Markenentwicklung

 

Frisch, frischer, EDEKA Koch - mit dieser Überzeugung im Kopf ging es mit komlett neuen Gestaltungsideen in die prominent platzierte Neugründung in Erfurt. So stellen wir uns einen gelungenen Neustart vor.

www.koch-edeka.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Offline-Marketing, Webseitenerstellung, SEO, Drucksachen, Fahnen

HomeStory

HomeStoryDie schnellste Zusage für Deinen Wohnkredit.

Kunde

HomeStory - Österreichs schnellste Zusage zum Wohnkredit

Markenname, Logo und Markenentwicklung

 

Die Welt auf den Kopf stellen. Genauer gesagt, die Welt der Immobilienfinanzierung. Wer ist schon bereit, ein Haus via App zu finanzieren? Da muss alles passen – vom Namen der App über die Ansprache und die Bewerbung bis zu Gestaltung und Kommunikation auf den eigenen Kanälen.

www.homestory.at

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Offline-Marketing, Webseitenerstellung, SEO, Drucksachen

igbDer Gesamtplan für den Gesamtplaner

Kunde

igb - Der Gesamtplan für den Gesamtplaner

Logo-Refresh, Markenentwicklung und komplettes Corporate Design

 

igb macht keine halben Sachen - in vielerlei Hinsicht. Als berufliche Heimat von Architekten, Ingenieneuren und Fachplanern sind sie als Gesamtplaner für große Bauvorhaben verantwortlich.

www.igb.ag

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:

Konzept, Gestaltung und Programmierung der Webseite, Geschäftsausstattung & Marketingmaßnahmen

Kids&CoFamilienmagazin

Kunde

Kids&Co Familienmagazin

Logo & Markenentwicklung

 

Am Wochenende schon was vor? Egal, ob aufregende Ausflugstipps in der Region, tolle Bastelideen, spannende Gewinnspiele oder interessante Ratgeber rund um die Familie. Im Kids&Co Familienmagazin vom Cala Verlag ist für jeden etwas dabei.

www.kribbelbunt.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:

Magazin Satz, Cover-Design, Anzeigengestaltung, Lektorat, Druckdatenerstellung, Content-Erstellung & -Pflege, Social-Media-Steuerung

Mario HoffererLogo, Marke und viel mehr

Kunde

Mario Hofferer, Cocktailweltmeister

Logo und Markenentwicklung

 

Cocktails auf Weltniveau und eine der exklusivsten Angebotspaletten sind die Sache des Österreichers, Mario Hofferer. Zusammen mit dem mehrfachen Staatsmeister haben wir über eine Logoentwicklung zu einer starken Marke gefunden, die heute auch auf der eigenen Kristallglaskollektion des Meisterbarkeepers zu finden ist.

www.mario-hofferer.com

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Webseitenerstellung, Videocard-Layout & Prouktion, Offline-Drucksachen, Eventmotive, ...

Russ & JanotEin echter Mercedes-Benz

Kunde

Russ & Janot

Logo und Markenentwicklung

 

Ein echter Mercedes-Benz unter den hiesigen Autohaus-Gruppen ist Russ & Janot. Demnach macht es auch völlig Sinn, hier der Marke auch zu ihrer angemessenen Wirkung zu verhelfen. Dies versuchen wir seit vielen Jahren mit Erfolg.

www.russ-janot.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Umfassende Agenturbetreuung, Logo-Relaunch, Coporate Design, Webdesign und Programmierung, Webcontent-Pflege, Support für Messeauftritte und Marketing-Aktionen, Werbemittelgestaltung, animierte LED-Banden-Werbung, SEO, Webhosting

TBKDie Thüringer Betriebskrankenkasse

Kunde

TBK - Thüringer Betriebskrankenkasse

Markenentwicklung

 

Neuer Name, neuer Auftritt - natürlich auch online. Dort finden sich alle Infos in attraktiver Übersichtlilchkeit, gut zugängig und in ansprechendem Layout. In Kürze mit einem Relaunch, der auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten umfasst.

www.tbk-gesundheit.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:
Webseitenkonzept, -entwurf und Programmierung, Offline-Marketing, Drucksachen

Trumpler

TrumplerDie Chemie stimmt

Kunde

Trumpler - Perfect Leather

Logo und Markenentwicklung

 

Wenn die Chemie stimmt, erzielt man die besten Ergebnisse. Das gilt auch für Trumpler, als Spezialist für Leder-Chemikalien.

www.trumpler.com/de

Wie+Wer

Wie+WerDein Lebensraum

Kunde

Wie+Wer - ökologisch Baukultur

Logo und Markenentwicklung

 

Wie soll mein Haus aussehen und wer ist mein Bauherr, der die ökologische Verantwortung mit der Ästhetik in Einklang bringt? Diese wesentlichen Fragen in Kombination mit den kompetenten Gründern Wieseler und Werzner waren der Ansatz bei der Markenentwicklung. Damit schufen wir das Fundament für die weitere Zusammenarbeit.

www.wie-wer.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:

Konzeption und Programmierung der Corporate Webseite, Geschäftsausstattung, SEO - Betreuung

Wobek ObjektdesignQualität trifft Design

Kunde

Wobek - Beschichtungen jeder Art

Logo und Markenentwicklung

 

Viele Dinge kann man durch kreative Beschichtungen einzigartig in Szene setzten. Aber das Aushängeschild eines Unternehmens ist und bleibt die Marke an sich.

www.wobek-fahrzeugdesign.de   www.wobek-industriedesign.de   www.wobek-objektdesign.de

Mehr Leistungen für diesen Auftraggeber:

Konzeption und Programmierung der Corporate Webseite, Geschäftsausstattung, Werbemittelproduktion

Markante Sprüche ...

... müssen es an dieser Stelle (noch) gar nicht sein. Eine erste Nachricht zu Ihrer Markenidee würde uns schon reichen.

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