Marke. Mitarbeiter. Mehrwert!

Employer Branding beginnt bei Ihrer Unternehmensidentität. Zu klären ist also: Wofür stehen Sie? Oder anders gefragt: Welche Werte vertreten Sie? Oftmals ist die entscheidende Frage aber: Kennen bzw. leben diese Werte auch Ihre Mitarbeiter und Bewerber? Genau diese Punkte analysieren wir und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Arbeitgebermarke mit anschließenden HR-Marketing-Konzepten. Das gesteckte Ziel ist dabei immer, mit einem geeigneten Marketing Mix bestehende Mitarbeiter langfristig zu binden und neue Kollegen zielgruppenspezifisch zu werben.

Arbeitgebermarke: Wer bin ich?

Wie sehen Sie Ihr Unternehmen, wie werden Sie von Mitarbeitern gesehen und vor allem, wie wollen Sie als Unternehmen überhaupt von Internen und Externen gesehen werden? Diese Visionen und Ziele sind es, die im ersten Step definiert und analysiert werden müssen. Hierbei betrachten wir die Erwartungen und Wahrnehmungen aus ganz verschiedenen Perspektiven und erarbeiten eine Strategie für die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke im Markt.

Ein Rundumblick, der einem Externen oft leichter fällt. Kontaktieren Sie uns einfach!

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Mitarbeiterbindung: Langfristig binden, ja bitte!

Wussten Sie, dass ca. 85% aller Arbeitnehmer latent wechselbereit sind? Dabei gibt es viele kleine Dinge, um ihre Mitarbeiter langfristig zu binden. Beispiele dafür sind: Homeoffice, Team-Events, oder auch kostenlose Getränke usw. Aber auch der Wissenstransfer trägt zu einem guten Arbeitsklima bei. Interne digitale Kommunikationstools können hierbei einen besseren Informationsfluss in der täglichen Zusammenarbeit gewährleisten. Die Quintessenz: Arbeitnehmer sind die wertvollste Ressource, die Sie auch als solche schätzen und pflegen sollten. Zudem sind zufriedene Mitarbeiter die beste Werbung für neue Kollegen.

Sie wissen nicht, welche Maßnahmen Sie ergreifen sollen, oder wo Sie anfangen können? Kein Problem, kontaktieren Sie uns einfach!

Recruiting: Verstärkung finden & aktiv werben!

Beim Recruiting neuer Mitarbeiter sind Sie Jäger und Sammler zur gleichen Zeit. Gehen Sie aktiv mit zielgruppenspezifischen HR-Marketing-Kampagnen auf potenzielle Bewerber zu. Beschreiten Sie neue Wege und nutzen Sie soziale Netzwerke oder auch andere Onlineportale, die zu Ihrer Zielgruppe passen, aber nicht zwangsläufig nach Jobsuche schreien. Wichtig ist dabei die Wahl der geeigneten Kanäle, damit Ihre Botschaft dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Haben Sie beim geeigneten Personenkreis Interesse geweckt, muss der Bewerbungsprozess möglichst automatisiert und einfach von der Hand gehen. Bewerbungen per Smartphone sollten heutzutage kein Hindernis mehr darstellen.

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Ein paar Tipps oder komplette Strategie abholen?

Kein Problem. Wir beraten Sie gern bei kleinen und großen Themen rund um das digitale Recruiting und Ihre Arbeitgebermarke.

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