Optimierung und Weiterentwicklung von Kundenwebseiten (Homepages und Onlineshops) in Hinblick auf Sichtbarkeit und Traffic-Steigerung in Suchmaschinen
Primäre Umsetzung aller Onpage und Onsite-SEO-Maßnahmen – Offsite soweit sinnvoll
Kontinuierliche Content-Erstellung, -Pflege und -Optimierung für verschiedene Online-Marketing-Kanäle wie z.B. E-Mail-Marketing oder Social Media
Eigenständige Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale
Regelmäßige Kontrolle und Reporting aller traffic- und suchmaschinenrelevanten Kennzahlen
Fortlaufende Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
Unterstützung bei der Erstellung von redaktionellem Content
Mehrjährige Berufserfahrung im Content-Management- und SEO-Bereich
Sehr gute Kenntnisse in SEO Tools, wie Searchmetrics, SISTRIX und Google Search Console
Erfahrung in der Optimierung und im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3 & Wordpress)
Umfangreiche Kenntnisse in der Optimierung von Onlineshop-Systemen (z.B.: Shopware, WooCommerce, etc.)
Hohe Online-Affinität und Spaß an der Umsetzung suchmaschinenoptimierter Inhalte
Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität
Hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation
Ein sehr angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld.
Einen starken und familiären Teamgeist.
Vielseitige Projekte aus verschiedensten Branchen.
Leistungsgerechte und -orientierte Vergütung.
Flexible Arbeitszeiten.
Einen attraktiven, bestens erreichbaren und zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt hinter dem Dom in Erfurt.
Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Arbeitsumfeld.
Hochwertiges Büroequipment.
Eine betriebliche Krankenversicherung.
Senden Sie uns eine Nachricht:
Anja Werkstätter
Tobias Kallinich