Kallinich-News

Bleiben Sie informiert!

Tu doch einfach, was Du willst!

Bild klicken zum Vergrößern.

Was tun, um Fachkräfte ins Haus zu bekommen? Das Katholische Krankenhaus Erfurt geht dabei einen unkonventionellen Weg: Lasst sie einfach tun, was sie wollen. Wird schon werden. Und tatsächlich: Es klappt.

Was wir damit zu tun haben? Wir haben die Idee entwickelt und durften sie für das KKH auch gleich umsetzen. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank in den Erfurter Süden. Vor allem für die offenen Ohren und Gedanken.

Aber der Reihe nach. Man mag es idealistisch nennen, aber wer einen helfenden Beruf erlernt oder studiert, macht das nicht allein des Geldes wegen. Das tun Menschen, weil sie es aus Überzeugung wollen. Und wer helfen will, sucht sich einen Ort, der ihm die besten Voraussetzungen bietet. Das ist die Grundidee: Menschen, die helfen wollen, kommen ins KKH. Weil sie dort einfach am besten tun können, was sie wollen. Das KKH Erfurt ist sozusagen "Dein Krankenhaus".

Unter der Prämisse haben wir geschaut, auf welchen Stationen Fachkräfte benötigt werden und was sie genau brauchen, um das zu tun, was sie tun wollen. So ist ein visuelles Konzept für das KKH Erfurt entstanden, welches die Basis für eine breit angelegte Facebook-Kampagne sowie eine Recruiting-Website als dazugehörende Landingpage ist.

Alles zusammen - also die Idee, das Konzept, die gestalterische Umsetzung, die Programmierung, die Betreuung der Social Media-Kampagne, das Herzblut... stammt alles vom Kallinich Media-Team bzw. wird von uns gemanaged. 

Und so konnten / können auch wir tun, was wir wollen - welch ein Bogen, der sich da gerade phänomenal schließt ;]

Die neue Recruiting-Website: www.kkh-dein-krankenhaus.de
 

« Zur kompletten Übersicht

Senden Sie uns eine Nachricht:

Kontakt

Kontakt
X