Kallinich-News

Bleiben Sie informiert!

Kultourstadt adelt auch online

Bild klicken zum Vergrößern.

Mit dem Start der neuen Webseiten bewegt sich die Residenzstadt Gotha einen großen Schritt in Richtung mobile, digitale Zukunft.

Für verschiedene Web-Adressen der Stadt Gotha wurde ein CMS-System konzipiert und aufgesetzt, das eigenständige, schnelle Änderungen „in house“ ermöglichen. In komplett überarbeitetem Webdesign - inkl. responsiver Anpassung an mobile Endgeräte - sind nun die Inhalte des touristisch ausgerichteten Angebots von gotha-adelt.de und tierpark-gotha.de perfekt online erreichbar. Ein zentrales Element ist der von Grund auf neu gedachte und programmierte Veranstaltungskalender. Über einen Webzugang können erstmals registrierte Veranstalter ihre Event in und um Gotha selbständig eintragen und von zentraler Stelle veröffentlichen lassen. Der Kalender liefert auch die Beschreibungsdaten und Fotos für Veranstaltungsorte mit, die an einer Stelle gepflegt, aber an verschiedenen Stellen ausgegeben werden. Auch können Eventsammlungen und -kalenderauszüge quasi mit einem Klick für andere Medien exportiert werden, so dass eine mehrfache Veröffentlichung für noch mehr Reichweite sorgt. Eingebunden wird der neue Kalender auch in den Seiten der Stadthalle und des Kulturhauses Gotha.

www.gotha-adelt.de

www.kultourstadt.de

www.tierpark-gotha.de

www.stadthalle-gotha.de

www.kulturhaus-gotha.de

 

« Zur kompletten Übersicht

Senden Sie uns eine Nachricht:

Kontakt

Kontakt
X