Dieser Herausforderung stellen wir uns jedes Jahr aufs Neue und versuchen, jede Menge frischen Wind in die Gestaltung unserer Projekte zu bringen, damit wir Ihr Unternehmen richtig in Szene setzen können. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber man sollte sie kennen und in Abwägung mit der Zielgruppe und Kampagneninhalten auch ruhig mal mutig sein und sie einsetzen. Wie im letzten Jahr, ist auch das Jahr 2021 bestimmt durch die weltweite Pandemie und es scheint, als sei die Zeit stehengeblieben. Dies lässt sich auch in den Trends für 2021 beobachten, welche sich im Vergleich zu 2020 nicht grundlegend verändert haben. Die Menschen, welche nun Monate der Isolation ausgesetzt waren, stehen an erster Stelle und die Trends deuten an, dass es sich in diesem Jahr um Individualität und Authentizität dreht sowie der Flucht aus dem Gewohntem.
Wir haben uns mal 4 Grafikdesign-Trends rausgesucht und blicken mit großer Hoffnung auf das Jahr 2021.