Niemand ist eine Insel. Und deshalb engagieren wir uns. Oft auch außerhalb unseres normalen Berufsumfelds. Engagement bedeutet mehr als nur ein Logo auf einem Trikot. Wir unterstützen als Kallinich Media Digital GmbH Vereine, Projekte und Menschen, die etwas bewegen.
Ob Sportsponsoring, wie Lena Riedel oder auch die Basketball Löwen aus Erfurt bis hin zu E-Sport mit dem Projekt von DYNCM Motorsports. Als Digitalagentur sind für uns auch redaktionelle Themen von Bedeutung. So unterstützen wir den Autoren Harald Schleuter mit seinem Buch “Lok ohne Feuer”.
Wir supporten.
Wir begleiten Lena Riedel, Triathletin auf ihren Weg zu Olympia 2026. Mit dem digitalen Aushängeschild einer Website haben wir ihr den ersten großen Schritt für Ihre Onlinepräsens geebnet. Wir wollen sie dabei unterstützen in die Sichtbarkeit zu kommen. Das ist nicht der einzige Themenpunkt, mit dem wir unterstützen. Denn uns ist es wichtig, ihr als Agentur bei ihrem Social Media Auftritt Tipps mit auf den Weg zu geben.
Mit einem lauten RAW feuern wir die Basketball Löwen fleißig von der Tribüne an. Team Kallinich Media als Support für das Basketball Team der CATL Löwen in Erfurt. Unser Sponsoring-Ansatz setzt auf das zentrale Konzept der "Sichtbarkeit" und stützt sich dabei auf drei grundlegende Säulen:
Was wären wir ohne unseren Nachwuchs? Ganz klar, eine arme Gesellschaft! Um unsere Kleinen aktiv zu fördern sind wir seit 2 Jahren Unterstützer des Vereins Basketball in Gotha, kurz gesagt BIG. Dieser trainiert unter anderem Kinder- und Jugendmannschaften und begleitet junge Nachwuchstalente auf ihrem Weg nach oben. Wir als Kallinich Media sind stolz darauf einen Teil beitragen zu können.
Sie haben auch ein Projekt, das Aufmerksamkeit verdient hat?
Autoren schreiben Geschichten, die bleiben – doch der Weg von der Idee bis zum gedruckten Buch ist oft lang und voller Herausforderungen. Genau da setzen wir an, wir unterstützen den kompletten Prozess. So auch Harald Schleuter - ein Mann mit Geschichte. Sein Buch Lok ohne Feuer zeigt, wie wichtig es ist, zu hinterfragen. Mit seinem Werk schafft er es, komplexe Themen lebendig werden zu lassen und Leser zu fesseln.
Wir unterstützen das Sim Racing Team Dynmc Motorsports und setzen als Vorreiter in Mittelthüringen auf E-Sports. Dabei geht es nicht nur ums Gaming, sondern um Teamwork, Ausdauer und harte Trainingsleistung – online wie offline. E-Sports bietet Unternehmen neue Möglichkeiten: Durch Werbeanzeigen auf Plattformen wie YouTube oder Twitch erreichen Sie gezielt die Gen Z und so können Sie Ihr Recruiting modern gestalten. Zusätzlich sorgen Logo-Platzierungen auf virtuellen Autos, Fahrershirts oder Event-Displays für maximale Sichtbarkeit.
"Dynmc Motorsports – mit Speed und Vollgas in die Racing League ESports"
Was Sie über Sponsoring wissen sollten:
Sponsoring bedeutet, dass ein Unternehmen einer Person, einer Mannschaft, einem Verein oder einem neu gegründeten Unternehmen zum Beispiel Sachleistungen oder finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellt.
Sponsoring Beispiele aus dem Sportbereich
Sponsoring von Personen
Sponsoring von Unternehmen
Sponsoring schafft Sichtbarkeit für Marken, spielt demnach positiv für die Reichweite und die Aufmerksamkeit bei. Es ermöglicht es, dass sich Unternehmen Vertrauen aufbauen und sich vernetzen.